acrevis Onboarding – Kontoeröffnung online

Zu den digitalisierten Dienstleistungen der acrevis gehört auch die Möglichkeit, online Konten zu eröffnen. Die Dienstleistung steht zur Zeit ausschliesslich Neukunden zur Verfügung und bietet die Möglichkeit, nebst Kontentypen auch Zusatzoptionen wie Kreditkarten und E-Banking sowohl im Einzelstamm wie im Doppelstamm zu bestellen. JOSHMARTIN wurde mit der Konzeption, dem Design und der Frontend-Entwicklung der Webapplikation betraut. Für das Backend sowie die erforderliche Identifikation wurden Drittanbieter hinzugezogen.

Ob ein Kunde überhaupt für den online Service zugelassen ist, entscheiden die wenigen Fragen gleich zu Beginn in der Eignungsabklärung. Nach der Erfassung der erforderlichen Personendaten können die gewünschten Konten und Zusatzprodukte ein einer Art Warenkorb-Logik ausgewählt und konfiguriert werden. Ein Fortschrittsindikator gibt an, wie lange der Prozess voraussichtlich noch dauert.

Nachdem der User die gewünschten Produkte konfiguriert hat und die erforderlichen Personendaten erhoben wurden, wird eine Identifikation fällig, die ausserhalb der Applikation stattfindet und für jeden Stamm einzeln durchgeführt werden muss. Im Anschluss werden die erforderlichen Dokumente fertiggestellt und dem neuen Kunden zur Signatur zugestellt.