Töggälä 2022

Ein fester Bestandteil unserer Event-Jahresplanung ist inzwischen sicherlich das Töggeli-Turnier. Meist sehen wir immer die etwa gleichen Gesichter. Aber vielleicht schaust du das nächste Jahr ja auch rein! Spielende oder nur Zuschauende sind herzlich willkommen. 

Der angepasste Spielmodus, dass zwar im Zweierteam gespielt, aber nach jeder Partie neu zugeteilt wird und so jeder für sein eigenes Punktekonto sammelt, hat sich bewährt: so haben auch weniger routinierte Spieler*innen die Chance, auf das Siegertreppchen zu steigen. Auch bleibt es bis zum Schluss sehr spannend. Dieses Jahr haben es nach ganz oben Jan & Ralf geschafft, danach Evy & Christof und auf der dritten Stufe Jay & Damian. 

Die zu ergatternden Preise wurden erneut im Pro Table eingekauft: eine spezielle Soja-Sauce mit Lauch-Aroma, guter Rotwein, eine rauchige Barbecue-Marinade, leckere Tartufi neri und exklusiver Aceto Balsamico. Dazu gab’s ein druckfrisches JOSHMARTIN-Crew T-Shirt – wahlweise in hell oder dunkel. 

Während der Partien konnte man sich mit Oriental und Pulled Beef Focaccia, unterschiedlich gefüllten Partybrötchen und ofenfrischen Brownies von der Bäckerei Kuhn stärken und selbstverständlich war der Bier-Kühlschrank gut gefüllt. 

Auch wenn die Spiele mit vollem Einsatz (und teilweise grossem Können) bestritten wurden, kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Die neuen Teams mussten fast immer «ausgerufen» werden, da sie entweder auf dem Sofa oder sonst im Büro unterwegs, aber immer in Gespräche vertieft waren. 

Die nächste Einladung folgt im Frühling. See you.

 


Auch ehemalige Astronauten finden den Weg zu uns.

 


Und kleine und grosse Fans.

 


Voller Einsatz.

 


Leergefuttert. Das volle Buffet zu fotografieren haben wir leider verpasst.

 


Letzte Vorbereitungen vor dem Anpfiff.

 


Say «Gooaaal»!

 


Oh no…

 


Zeit für Gespräche und Wein.

 


Und/oder Bier.

 


Pause.


Unterhaltend und unterhaltsam.

 


Die Augen sind beim Ball.


Nach jeder Partie wird neu zugeteilt.

 


Spannende Szenen.

 


Der Gabentisch.

 


Zwei der treuesten (und auch immer vorne mit dabei) Spieler*innen.

 


Die finale Gratulation 2022.

 

Das diesjährige Siegertreppchen.
Bis zum nächsten, 2023.