Über uns

Auf wichtiger Mission mit Design, Technologie & Neugierde.

Der Ursprung

Im Frühjahr 2015 verliessen Jeremy und Christian ihren damaligen Arbeitgeber, um zusammen eine Agentur zu gründen. Ihre Motivation basierte weniger auf ihrer beruflichen Tätigkeit als auf der Vision einer gelebten Unternehmenskultur, die auf Passion, Respekt und individueller Selbstverwirklichung aufbaut. Für den Namen dienten ihre Zweitnamen, für den Sitz ein kleiner Mehrzweckraum in St. Gallen. Schon bald schlossen sich ihnen Menschen an, die ihre Vision teilten und bereit waren, ihre Energie und ihr Know-how in die Produkte und Entwicklung des Unternehmens einfliessen zu lassen. Heute sind sie stolz auf das bisher Erreichte und freuen sich auf den Weg, der noch vor ihnen liegt.

Die Metapher mit der Raumfahrt

Das Weltraum-Thema als Bildsprache für die Gründung und die Startphase des Unternehmens zu nutzen, war naheliegend. Treibstoff, Feuer und Raketen eignen sich ausgezeichnet um ein Gründungsfest zu unterstreichen. Eine Analogie zwischen unserer Tätigkeit und der Raumfahrt manifestierte sich jedoch zunehmend: Die endlosen Weiten des Alls können durchaus mit dem sich rasend schnell entwickelnden, digitalen Kosmos rund ums Web verglichen werden. Und wir gefallen uns in der Rolle der Astronauten, welche sich abenteuerlustig und agil durch diesen Kosmos bewegen, stets auf der Suche nach neuen Welten und Technologien im Kontext des Web. Natürlich sind wir nicht die ersten, die die Faszination und den Reiz der Raumfahrt für unsere kommunikativen Zwecke verwenden. Aber solange es für uns passt und wir uns damit identifizieren können, stört uns das herzlich wenig.

Die Astronauten

Bei uns arbeiten

JOSHMARTIN ist genau so stark wie die Summe aller Individuen, die unter diesem Namen tätig sind. Wir setzen auf flache Hierarchien, zählen auf Selbstverantwortung und fördern die individuelle Persönlichkeitsentwicklung. Fühlst du Dich angesprochen und denkst, dass Du dich bei uns gut einbringen könntest? Dann melde Dich umgehend. Wir freuen uns immer über neue Bekanntschaften, mit denen wir auf Augenhöhe diskutieren können.

Work Space

Glücklicherweise bewegen wir uns in einer Branche, die weitgehend standortunabhängig ist. Dennoch ist es praktisch, von einer festen Basis aus zu operieren. Wir haben es uns an der Neugasse in St. Gallen gemütlich gemacht. Inmitten der Altstadt nimmt der Gang zum Bahnhof weniger Zeit in Anspruch, als die Entscheidung, wohin wir zum Mittagessen gehen sollen. Und weil wir über eine grosszügige Fläche verfügen, sind auch Co-worker herzlich willkommen.