Adobe Illustrator Logo

Illustrator

Was ist Illustrator?

Bei der Erstellung verlustfrei skalierbarer Grafiken sind mit Illustrator keine Grenzen gesetzt. Er eignet sich für einfache Icons genauso gut wie für komplexe Illustrationen, wobei dem Designer immer bewusst sein muss, dass die kreativen Möglichkeiten weit über die Renderingmöglichkeiten der Browser hinausgehen.

Illustrator ist ein vektorenbasiertes Programm zur Erstellung und Bearbeitung verlustfrei skalierbarer Grafiken. Es eignet sich für einfache Icons genauso gut wie für komplexe Illustrationen. Im Webkontext muss dem Designer allerdings immer bewusst sein, dass die kreativen Möglichkeiten weit über die Renderingmöglichkeiten der Browser hinausgehen.

Wofür verwenden wir Illustrator?

Zur Kreation und Bearbeitung aller Arten von Grafiken, die frei skalierbar oder sogar animierbar sein müssen.

Weshalb Illustrator?

Aufgrund seinem breiten Einsatzgebiet ist für uns der Illustrator in Sachen vektorbasierten Grafiken nach wie vor die erste Wahl, auch wenn seine Basisfunktionen mittlerweile auch in anderen Programmen zur Verfügung stehen.