Töggeli-Turnier 2021

Nachdem letztes Jahr der Töggeli-Anlass zweimal verschoben und schliesslich leider ganz abgesagt werden musste, war es Anfang September endlich wieder soweit, die Fingerfertigkeit unter Beweis zu stellen.

Vielleicht wegen des verlangten Covid-Zertifikats, vielleicht war einfach gleichentags noch anderes los, jedenfalls haben sich etwas weniger Personen als in den Vorjahren angemeldet. Wir haben deshalb am Abend spontan vor Ort gemeinsam entschieden, dass wir den Spielmodus anpassen: gespielt wird zwar im Team, die Punkte werden aber als Einzelspieler gesammelt. Das System kombiniert nach jedem Spiel neu, wer zusammen gegen wen antritt. So hatten auch weniger routinierte Spieler*innen die Möglichkeit in die 2. Runde zu kommen oder sogar einen der Podestplätze zu erklimmen.
Dies hat ganz neue Dimensionen eröffnet und uns unterhaltsame Partien beschert. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist somit nicht ausgeschlossen!

Die grosszügige Getränkelieferung wurde selbstverständlich zeitig gekühlt und als Verpflegung haben wir uns für den Pizzalieferservice entschieden. So konnten spontane Besuche den ganzen Abend gut abgefangen werden.

Erwähnenswert finde ich aber dann doch noch, dass die ersten 3-4 Stunden vor allem die alkoholfreien Biere sehr begehrt waren. Woran das wohl gelegen haben mag…

Gewonnen werden konnten dieses Mal Leckereien aus dem «Pro Table», dem Fachgeschäft für Tischkultur und Gaumenfreude direkt unter unserem Büro: feiner, schwerer Rotwein, Salami aus einem kleinen Familienbetrieb in Italien oder auch die süchtig machenden Tartufi neri. 

Auf dem dritten Lego-Podest an der «Wall of fame» bei uns im Büro haben es sich nun neu auf dem 1. Platz der Polarforscher (Jürgen Wössner) und Chewbacca (Ralf Brunschwiler) bequem gemacht, gefolgt vom kleinen Pinguin (Christian Jakob) und dem Hai (Jony Männchen) auf dem 2. rsp. dem grünen Wassergeist (Orsi Belasitz) und dem Bauer (Adi Schiess) auf dem 3. Treppchen.

Nebst dem sportlich kompetitiven Gedanken kommen auch die geselligen Momente nicht zu kurz. Es freut uns immer sehr, findet ihr jeweils den Weg zu uns an die Neugasse!

Bis ganz bald. 

 


Anpfiff.


Alte Freunde.


Neue Freunde.


Yesss!!!


Immer Corona-konform.


Frauenpower.


Ein feines Grüppchen.


Dieser Blick: herrlich!


Der neue Spielmodus macht jede Partie noch spannender!


Rico ist bereits beim Rotwein.


Zuschauende Spieler*innen und spielende Zuschauer*innen.


Verdiente Pause.


Und ein Schwatz.


Etwas später.


Piiizzaaa!!!


Bestellung Nr. 1.


Ein Familientreffen.


Small-Talk & zwischendurch Partien.


Doch noch erwischt…


Hell, aber gemütlich. Prost.


Die Leiden des jungen Rico zwei Tage später.


Bis zum nächsten Jahr!