Bexio Integration – PanoramaKnife

Die PanoramaKnife GmbH in Forch betreibt einen Onlineshop mit Produkten, welche sie über den Logistikdienstleister Rhenus Logistics vertreiben. Der Shop ist mit der Buchhaltungssoftware Bexio verbunden, wo die Bestellungen aus dem Shop gebucht und verarbeitet werden. Bis anhin wurden sämtliche Bestellungen einzeln per E-Mail dem Logistikpartner weitergeleitet. JM wurde beauftragt, den Zustellprozess insofern zu automatisieren, dass Bestellungen aus Bexio direkt eine Weiterverarbeitung bei Rhenus Logistics auslösen, was den logistischen Prozess wesentlich effizienter und günstiger macht.

In Absprache mit Rhenus Logistics wurde bestimmt, dass für jede Bestellung ein JSON-File vom Artikelstamm aus Bexio exportiert und via FTP dem Logistikdienst zugestellt werden soll, wo daraus jeweils ein Lieferauftrag erstellt wird. Aufgrund von nicht normalisierten Adressdaten von Bexio werden Adressen mittels der libpostal-Library interpretiert, welche die Adressen parst und normalisiert.