Töggeli-Turnier 2019

Mitte Juni luden wir bereits zur 2. «Joshmartin-Töggeli-Night» bei uns an der Neugasse. Und die Freunde kamen in Scharen und siegeshungrig!

Man konnte sich bereits als Zweier-Team anmelden oder sich aber am Abend spontan zusammentun und einschreiben. Und so massen sich an diesem lauen Sommerabend 10 Teams, von den Gelegenheitsspielern bis zu den hochmotivierten Profis. Zudem konnten wir erneut auf viele lautstarke Fans am «Spielfeldrand» zählen. Es gab auch wieder feine Preise, diesmal aus der Globus Delicatessa, zu gewinnen. Aber die grösste Ehre ist immer noch, ein eigenes, «passendes» Legofigürchen auszuwählen und auf dem Podest platzieren zu dürfen!

Kulinarisch verwöhnt wurden wir dieses Jahr von der Schiffchuchi. Obwohl grosszügig berechnet, blieben am Schluss wirklich nur Krümel übrig. Die handlichen Köstlichkeiten waren aber auch zu lecker und schliesslich wollte jedes Häppchen probiert sein.

Zu fortgeschrittener Stunde und bei festlicher Stimmung gab es dann ein Podestrücken: neu auf dem Siegertreppchen stehen dieses Jahr zwei Neulinge, Ralf und Christian, welche Adi und Christoph auf den zweiten Platz verwiesen haben. Erneut einen Podestplatz konnte sich aber auch das Joshmartin-Team erkämpfen.

Wir freuen uns bereits auf die Ausgabe im kommenden Jahr – wer weiss, vielleicht mit neuen Einschreiberegeln.

 


Amanda von der Schiffchuchi hat mit ihrem Team ganze Arbeit geleistet!


Salzige Häppchen…


…und süsse Versuchungen.


Für Jay und Chrigi galt es, den Podestplatz zu verteidigen.


Eine spannende Partie!


Rechts in Schwarz die beiden Herren auf Platz 2.


Frauen waren leider deutlich in der Unterzahl.


Christian und Ralf, die Sieger des Turniers 2019.


Zu später Stunde.


The Pillar of Fame.