Auftritt Busker Festivals
Während drei Jahren durften wir für die beiden erfolgreichen Strassenkünstler-Festivals «Aufgetischt St. Gallen» und «Buskers Chur» die Verantwortung für die gestalterische Entwicklung und Druckvorstufe des gesamten Printmaterials übernehmen. Nebst der Entwicklung und Weiterentwicklung der Identitäten standen insbesondere die Entwicklung der jährlich wechselnden Lead-Sujets und Designthemen und deren Adaption auf das digitale und gedruckte Kommunikationsmaterial im Zentrum unserer Verantwortlichkeit. So entstanden unzählige Produkte, von Flyern und Plakaten über T-Shirts und Armbänder bis hin zu den jeweiligen Programmheften und entsprechenden Webauftritten. Nebenbei unterstützten wir den Verein auch mit der digitalen Abwicklung der Künstlerverwaltung und dem Helfermanagement. Nach drei schönen Jahren wurde das Mandat im Jahr 2018 an eine andere Agentur abgegeben. Nach wie vor werden wir nebst privaten Engagements im operativen Bereich den digitalen Teil begleiten.
Die Festival-Sujets in chronologischer Reihenfolge: Aufgetischt 2016, Aufgetischt 2017, Buskers Chur 2017, Aufgetischt 2018 und Buskers Chur 2018.