QUIN Header

QUIN – The Quiz for winners

QUIN ist ein Onlinequiz, bei dem um Geld gespielt wird. Der Quizspieler kann sich mit einem definierten Einsatz an einem Quizspiel beteiligen. Dieser Betrag fliesst in den Gewinnpot. Diejenigen Quizspieler, die bei Spielende am meisten Fragen korrekt beantwortet haben, gewinnen den Pot. Wir durften dabei das Erscheinungsbild, die Benutzeroberfläche sowie die gesamte technische Umsetzung übernehmen. Leider wurde der Betrieb 2019 aufgrund mangelnder Userzahlen eingestellt. Nichtsdestotrotz war es ein spannendes Projekt und hat Spass gemacht bei der Entwicklung.

Alleine der eigentliche Spielablauf bot Anlass für unzählige Diskussionen. Wie lange braucht ein Spieler zur Beantwortung der Fragen? Wieviel Zeit braucht es, um eine Antwort auf Google zu finden? Welche Lösungen bieten sich an für Verbindungsabbruch während des Spiels? Und da es dabei um echtes Geld geht, war keine der offenen Fragen leichtfertig abzuhandeln.

Für Marketing- und Onboardingzwecke wurde nebst Flyern und zwei verschiedenen Trailern auch eine kleine Landingpage produziert. Diese beinhaltet eine knappe Beschreibung des Spiels sowie Angaben zum Betreiber und einigen FAQs.